Jabra Evolve2 85 in der Anwendung
Nach 2 Tagen kann ich nun über die ersten Erfahrungen mit dem Jabra Spitzenmodell berichten.
Die Haptik ist hochwertig, die Verarbeitung perfekt. Auffällig sind die sehr großen Ohrpolster. Diese sind weich und anschmiegsam. Auch für Brillenträger sind sie sehr gut geeignet. Insgesamt sieht das Headset schwer aus, auch durch die massiven Drehgelenke. Aber tatsächlich ist es angenehm zu tragen. Die Ohrkapseln drehen sehr leicht, sind aber gut gebremst. Bei mir hat das auf Anhieb gepasst.
Die Verbindung zum iPhone und das Laden der Jabra-App Sound+ war kein Problem.
Dann der Klangtest mit Pet Shop Boys Inner Sanctum live (https://open.spotify.com/track/70w2I2hXaofpyXJgTYswxy?si=pcf5TP4zSiejLthL0GFTUA) ergibt ein angenehmes warmes Klangbild mit etwas wenig Höhen.
Die Sprachwiedergabe ist kräftig. Nur bei Siri klingt es etwas dünn.
Die Nutzung der Sprachassistenten über den Knopf vorne am Mikrofonbügel ist gut gelöst. Das Einschalten des Headsets erfolgt nicht wie beim Wettbewerb durch drehen der Ohrkapseln, sondern durch einen separaten Schalter. Auch ist die Läutstärkeregelung durch haptische Tasten umgesetzt.
Stark ist die Wirkung des ANC, man ist wirklich für sich.
Für mein Empfinden ist der Sidetone etwas zu leise, ich höre mich selbst zu wenig und werde dadurch unnötig laut beim sprechen. Meine Sprache kommt auf der anderen Seite jedoch kristallklar an.
Ein erstes Fazit:
Ein supertolles Headset, angenehm zu tragen, guter Sound, gute Sprachübertragung, tolles ANC.
Weitere Tests folgen...
Erhältlich bei den Jabra Partnern, zum Beispiel Headsetwelt Karasu:
https://www.headsetwelt.de/usb-headsets-fuer-softphonepc/schnurlos/596/jabra-evolve2-85-link380a-ms-stereo-stand-black-anc-bluetooth-nc-headset-inkl.-deskstand-link-380
Danke an Jabra für die Leihstellung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen