POLY / Plantronics 8200 UC B
Heute ist das Plantronics 8200 UC in schwarz eingetroffen und hier gleich der erste Eindruck:
Die Verpackung besteht bis auf die Plastikhülle um die Sicherheitshinweise (?) komplett aus Pappe, sehr gut.
Der Karton ist nicht versiegelt, kann also leicht geöffnet werden. Im Karton liegt eine Softtasche mit einem Anhänger, auf dem der Bluetooth-Dongle klebt. Zuerst dachte ich, die Tasche wäre keine gute Alternative zu den festen, stabilen Taschen beim Wettbewerb, aber die Tasche ist schick, leicht und flexibel. Im separaten Frontfach ist Platz für Dongle und Kabel. Gefällt mir.
Eine kleine Infocard erklärt die wichtigsten Dinge und ist übersichtlich gestaltet.
Das Headset selbst hat große Ohrpolster, die meine Ohren gut umschließen. Der Kopfbügel hat an der Auflagefläche auf dem Kopf ein stoffartige Polsterung, das macht einen guten Eindruck. Die vorhandenen Tasten sind groß, viel größer als beim Wettbewerb und gut zu tasten. Da sollte die Verwendung kein Problem sein.
In den Ohrmuscheln ist die linke und die rechte Seite klar gekennzeichnet, das erkenne ich ohne Lesebrille. Die Drehgelenke machen einen stabilen Eindruck, die Schienen zum Anpassen der Größe sind aus Metall. Darauf befinden sich Markierungen um sich die Wunscheinstellung besser merken zu können. Jetz erstmal aufladen. Der Ladevorgang wird durch 5 große blaue LEDs angezeigt, gute Lösung.
Der Produktaufkleber auf dem Karton ist spannend, hab ich da wirklich ein Headset bekommen? Bei den vielen unterschiedlichen Logos könnte es auch ein Teil eines Warp-Antriebes sein...
Der Produkt- und Qualitätstest folgt.
Vielen Dank an Kai Lehnert





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen